Die Favoriten waren siegreich

Marlen Reusser und Jason Osborne werden ihren Favoritenrollen gerecht. Die Olympiazweite im Zeitfahren und der E-Sports Weltmeister siegen im ersten Rennen von The Digital Swiss 5 in Luzern.

Vier Runden durch die Innenstadt von Luzern – ununterbrochen, Vollgas. Von Beginn weg waren es der ehemalige Ruderer Osborne und Schweizermeisterin Reusser, die auf der virtuellen Plattform Rouvy für die Musik sorgten. Doch nicht nur vor Ort in der Saalsporthalle floss der Schweiss. Der Schweizer Reto Hollenstein fuhr sein Rennen für das Team Zürich von zu Hause aus und war nicht weniger ausser Atem!

Mit den motivierenden Beats des DJ’s holten die Fahrerinnen und Fahrer alles aus sich heraus. Trotz vollem Einsatz konnte aber auch der diesjährige Etappensieger an der Tour de Suisse, Gino Mäder, nichts mehr gegen den ungefährdeten Sieg Osbornes ausrichten. Nur wenige Minuten nach dem E-Sports Spezialisten kam Marlen Reusser ins Ziel. Mit einem Abstand von Rund drei Minuten zu ihrer nächsten Konkurrentin.

In der Teamwertung hingegen führt das Team Lugano. Das Team von Giro Gesamtzehnten Hermann Pernsteiner aus Österreich. Es bleibt spannend, ob sie diese Spitzenposition in den nächsten Rennen verteidigen können?

Weiter geht es am Samstag, 20.11 bereits um 13.00 Uhr – digital – in Lugano und am Abend um 19.00 Uhr in Lausanne. Spannung ist garantiert!